Anzeige

PUR-Musical „Abenteuerland“ mit Castwechsel: DAS sind die neuen Darsteller

Wir stellen sie Euch vor!

© Ingo Lammert

Neun Monate nach seiner gefeierten Weltpremiere weht eine frische Brise durch das Musical-ABENTEUERLAND: So zeigt sich das Düsseldorfer Capitol Theater Düsseldorf und seine Gastro jetzt in absoluter „Sommerlaune”. Auch innerhalb der Produktion sorgen neue Cast-Mitglieder und einige Rollenumbesetzungen für „frischen Wind” auf der Musical-Bühne.



Das bisherige Ensemble-Mitglied Christian Bock freut sich über seine neue Hauptrolle als „Tom“, den besten Freund von „Alex Schirmer“. Und die erfahrene Jessica Kessler, die zuvor eine der herausfordernden „Swing“-Positionen für mehrere Rollen innehatte, wird zukünftig „Petra Schirmers“ beste Freundin „Beate“ mit viel Ruhrgebiets-Herz spielen.

Neu im ABENTEUERLAND mit dabei: Philip Trant (Mr X), die Ensemble-Mitglieder Paul Fruh, und Rahel Fuhrimann, die „Swings“ Julian Schier und Kim Unger sowie Frank Bahrenberg und James Wood als „Walk-In Karl“.

Als Glücksbringer für die kommenden Monate überreichte Hauptdarsteller Johann Zumbült (Alex Schirmer) den Neu-Düsseldorfern Kork-Lanyards für die Schlüssel in ihr neues, privates „Abenteuerland“ und Shortsocks zum Entspannen zu Hause nach der Show – beides vom jungen Düsseldorfer Streetwear-Label „null:zwo:elf“.

Ein besonderes Geschenk machten sich die scheidende „Beate“-Darstellerin Jana Stelley und ihre Rollen-Nachfolgerin Jessica Kessler: Sie vollzogen einen „Trikot-Tausch“ mit Düsseldorfer Motiven.



Ein besonderes Anliegen der gesamten Cast ist die aktuelle Sommerspendenaktion zugunsten der „Tour der Hoffnung“ für krebskranke Kinder und Jugendliche (www.tour-der-hoffnung.de), dessen musikalische Botschafterin Jessica Kessler ist. Nach neun Vorstellungen haben die Darsteller bislang für die gute Sache gesammelt – und die Spendenbereitschaft des Publikums ist jetzt schon riesengroß. Am 4. August, wenn die Spendenaktion endet, wird den Vertretern der Organisation von der ABENTEUERLAND-Cast sicher ein Scheck mit einer ordentlichen Summe überreicht werden!

Aber auch die Gastro des Capitol Theaters ist in Sommerlaune! So können die Zuschauer in einem speziellen Außenbereich mit eigener Bar vor der Show und in der Pause entspannt die Sonne genießen – und zum ersten Mal auch einen der neuen Cocktails „Pina Colada“, „Sex on the Beach“ oder „Mojito“. Ein Tipp von Vorderhaus-Chef Janik Wächter: Egal bei welchem Wetter in der lichtdurchfluteten Lounge weg vom Gewusel im Foyer die leckeren Drinks und die Zeit im Capitol Theater genießen.



Die Neuen im Musical-ABENTEUERLAND

Philip Trant: Der gebürtige Chemnitzer wirkte bereits während seiner Ausbildung an der Theaterakademie Sachsen in diversen Produktionen wie Die Brücken am Fluss – Das Musical und in Die Zauberflöte beim Festival „Klassik für Kinder“ in Leipzig mit. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er u.a. in Hair, der Tourproduktion von David Bowies Lazarus, in der Rocky Horror Show und in Radio Ruhrpott – das Ruhrical zu sehen. Im Rahmen seines festen Engagements am FRITZ Theater Bremen übernahm er Rollen in zehn verschiedenen Musikkomödien und Konzertshows.

Paul Fruh: Der Heidelberger studierte an der Universität der Künste in Berlin im Studiengang Musical/Show. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bereits zu Schulzeiten in diversen Zirkus- und Akrobatik-Shows sowie in Theaterproduktionen im Rhein-Neckar-Gebiet. Zuletzt war er in Der Mann von La Mancha am Theater Heidelberg, in Mamma Mia in der Neuen Flora Hamburg sowie in Rock of Ages zu sehen.

Rahel Fuhrimann: Die gebürtige Schweizerin erhielt ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Luzern, New York und an der Performing Academy (Performing Center Austria) in Wien. Sie spielte u.a. in The Rocky Horror Show am Luzerner Theater, in Rent (Vienna’s English Theater), in der österreichischen Erstaufführung von Zorro (Musicalsommer Winzendorf) sowie in Hape Kerkelings Kein Pardon.

Julian Schier: Der gebürtige Rheinländer wuchs in der Nähe von Köln auf und schloss sein Studium zum Darsteller 2019 an der Theaterakademie August Everding in München ab. Er spielte in Jesus Christ Superstar, in The Addams Family und in The Rocky Horror Show. Julian Schier wirkte bei den Freilichtspielen Tecklenburg in zahlreichen Produktionen mit,  u. a. in Sister Act, Der Zauberer von Oz und in Miami Nights.



Kim Unger: Die gebürtige Ruhrpottlerin steht schon seit ihrer Kindheit auf Theaterbühnen. Los ging es in „Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte“ im Theater am Marientor in Duisburg. Es folgten weitere Produktionen im Ruhrgebiet, bis es sie zum Studium nach Köln zog. Ihr Talent zur Moderation brachte sie zu „Die Faktencheker“ (RTL), „Die Beste Klasse Deutschlands“ (KiKa) sowie auf die Hauptbühne des PRIDE Cologne. 2020 war sie bei „The Voice of Germany“. Im Anschluss zog es sie zurück auf die Musicalbühne, u.a. in The Rocky Horror Show, in Flashdance und in Rock of Ages.

James Wood: Nach dem Abschluss seines Gesangsstudiums an der University of Texas zog es James Wood nach Europa, wo er seit über 35 Jahren lebt und arbeitet. Stationen seiner langen Karriere sind die Städtischen Bühnen Osnabrück, das Staatstheater Nürnberg sowie das Operettenhaus Hamburg, wo er in Cats über 300-mal die Rolle des Theaterkaters Gus spielte. An der Neuen Flora in Hamburg übernahm er in vier Jahren fünf Rollen in Das Phantom der Oper. James Wood unterrichtete an diversen Hochschulen, darunter an der Stage School Hamburg und an der Universität zu Köln.

Frank Bahrenberg: Der Wahl-Düsseldorfer absolvierte ein Gesangsstudium an der Robert-Schumann-Hochschule. Er wechselte vom Opernfach zum Musical und glänzte in Der kleine Horrorladen, Vom Geist der Weihnacht, Bonifatius, Medicus, The Black Rider, Jesus Christ Superstar, Comedian Harmonists, Kein Pardon, und Rock of Ages. Er war als Walk-in-Cover in Himmel und Kölle zu sehen und arbeitet zusätzlich als Studiosänger und Sprecher.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 meine enorme Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.musicalpuls.com. Mit meinem Fachwissen und riesigem Netzwerk veröffentliche ich Euch hier regelmäßig Berichte aus der Musicalwelt… immer fair, ehrlich und sachlich.

Weitere Beiträge