Alle 13 Vorstellungen des berühmten Musicals “My Fair Lady” von Frederick Loewe waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Erfreulicherweise kann das Theater Erfurt auf die große Nachfrage reagieren und nach Rücksprache mit allen Beteiligten ab sofort zwei zusätzliche Vorstellungen anbieten.
Die Erfurter Inszenierung sorgt für gute Unterhaltung, Spaß und viel Bewegung auf der Bühne. Das Bühnenbild entführt das Publikum nach Covent Garden in ein Londoner Arbeiterviertel mit Blick auf ein Opernhaus, Geschäfte, Marktstände und Kneipen. Unterstützt durch eingespielte Videosequenzen und Kostüme aus den frühen 20er Jahren wird die gesamte Szenerie atmosphärisch belebt.
Die Entwicklung und persönliche Veränderung der einfachen Blumenhändlerin Eliza Doolittle durch den Einfluss des Sprachforschers Henry Higgins und des Oberst Pickering wird auch im Haus von Higgins durch immer mehr blühende Veilchen versinnbildlicht. Am Ende verwandelt sich Higgins´ Haus in einen völlig surrealen Raum, aus dem Eliza wie von Zauberhand entschwindet.
Zusätzliche Termine: 12.06.2025, 19.30 Uhr und 14.06.2025, 19 Uhr
***Tickets für die Zusatztermine gibt es direkt hier!***
Verwendete Quellen: Theater Erfurt