Das Musical „Rock of Ages“ entführt die Zuschauer auf eine Reise in die achtziger Jahre und begeistert die Besucher mit vielen Songs aus dieser Zeit. Nach Berlin machte „Rock of Ages“ in der Kölner Motorworld – einer wunderschönen Location, in der man vieles entdecken und sehen kann – Halt. Das Kölner Publikum feierte die spielfreudige Cast und die Musik der Achtziger!
Das Musical spielt in Los Angeles der 80ziger Jahre, Schauplatz ist vor allem der legendäre „Bourbon Room“ auf dem berüchtigten Sunset Strip. Sherrie aus der Kleinstadt nach L.A. gekommen trifft dort auf den Großstadtjungen Drew. Doch die Liebesbeziehung zwischen beiden scheitert ehe sie begonnen hat. Der geldgierige Bürgermeister will den Sunset Strip aufräumen, die Existenz des „Bourbon Rooms“ ist bedroht. Doch mit dem Benefiz-Konzert der Rockband „Arsenal“ und ihrem exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf…
Eine bunte und schrille Show wartet ebenso auf die Zuschauer wie ein Feuerwerk der Hits aus den Achtziger Jahren: „We built this City“ von Starship über „Waiting for a girl like you“ von Foreigner, „Here I go again“ von Whitesnack bis hin zu „To be with you“ von Mr. Big, „More than words“ von Extreme oder auch „The Final of Countdown“ von Europe.
In den Gesichtern jeder einzelnen Darstellerin und jedes einzelnen Darstellers konnte man die Spielfreude dieser Cast erkennen. Sie ist mit Leib und Seele dabei, hat Spaß an der abgefahrenen Geschichte und der Musik der Achtziger.
Die Hauptdarsteller Inga Krischke (Sherrie Christian) und Matthias Trattner (Drew Boley) begeisterten die Zuschauer in diesem Musical ebenso wie auch der Erzähler Lonny Barnett, der von David Rodriguez-Yanez gespielt wird. Immer wird das Publikum mit flotten und unterhaltsamen Sprüchen von der Cast und dem Erzähler zum Lachen gebracht. Ebenso begeistern die beiden Schweizer, die den Sunset Strip mit Geld verändern wollen: Das Vater-Sohn-Duo Hertz und Franz Kleinmann wird von Benjamin Hauschild und Lars Wandres gespielt. Auch Julian Schier spielt eine Doppelrolle – zum einen die von Ja’keith und zum anderen springt er in den Anzug und wird zum geldgierigen Bürgermeister von Los Angeles.
Für alle, die auf die E-Gitarren-Sounds der Achtziger Jahre abfahren, ist der Besuch von “Rock of Ages” ein absolutes Muss. Aber auch so wird man an diesem Abend beste Unterhaltung erfahren und mit dem Gefühl nach Hause gehen, ein absolut abgefahrenes Musical mit genialer Musik erlebt zu haben. Alle Termine und Tickets findet ihr direkt hier.