X

Musical „& Julia“: Chiara Fuhrmann über die Herausforderung, erstmals eine Hauptrolle zu spielen

Chiara Fuhrmann wird die Erstbesetzung der Julia in der deutschen Erstaufführung von & JULIA. In New York spielt die Show erfolgreich am Broadway und in Australien. Später in diesem Jahr starten außerdem Touren in Nordamerika und Großbritannien. Die Deutschlandpremiere wird im Oktober sein. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/31524 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Noch wenige Wochen ist Chiara Fuhrmann als alternierende Anna Teil der Cast vom Disney-Musical „Die Eiskönigin“ im Stage Theater an der Elbe, ab dem 22.10.24 (erste Preview) steht sie dann als titelgebende Figur in „& Julia“ auf der Bühne des Stage Operettenhauses im Stadtteil St. Pauli. Es ist die erste Hauptrolle für die junge Musicadarstellerin. Wie das für sie ist und was sie an der Rolle reizt, verriet Chiara jetzt im exklusiven Interview mit musicalpuls.com!

Anzeige


musicalpuls.com: Chiara, wie es ist für dich, nun die Julia spielen zu dürfen? Es ist ja deine erste Hauptrolle!

Chiara Fuhrmann: „Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, es gibt so viele neue Dinge, die eine Hauptrolle mit sich bringt. Ich habe immer darauf gehofft und hingearbeitet, dass es klappt. Durch alle bisherigen Shows, die ich spielen durfte, habe ich das Gefühl, so gut es geht auf diese neue Herausforderung vorbereitet zu sein. Es fühlt sich sehr richtig an.“

Anzeige

musicalpuls.com: Was reizt dich an der Rolle?

Chiara Fuhrmann: „Es ist spannend eine schon bekannte Geschichte weiterzuführen und ihr eine Wendung zu geben. Julia ist eine starke, unabhängige Frau, die in dieser modernen Interpretation ihre eigenen Entscheidungen trifft, für ihre Träume kämpft und die Liebe zu sich selbst entdeckt. Die Rolle ist so facettenreich und ich freue mich, all ihre Seiten zu entdecken. Dazu kommen die Lieder von Max Martin, die von so vielen Weltstars gesungen wurden. Was für eine Ehre diese Songs performen zu dürfen.“


musicalpuls.com: Du warst kürzlich ja in New York. Wie war die Erfahrung für dich?

Chiara Fuhrmann: „Die Zeit in New York war absolut überwältigend, sogar jetzt bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich wirklich da war. Ich habe in ein paar Tagen erlebt, was auch gut in mehrere Wochen gepasst hätte. Natürlich war ich vor der Reise etwas nervös. Es standen Interviews mit der deutschen Presse an, der Terminkalender war voll und alles, was auf meinem Plan stand, war ziemlich neu für mich. Es ist aber alles super gelaufen, ich hatte ein Team mit tollen Menschen an meiner Seite, die mich unterstützt haben und immer da waren. Obwohl alles zeitlich sehr eng getaktet war, konnte ich die einzelnen Stationen genießen. Ich war im Central Park, auf der Brooklyn Bridge, durfte ‚& Juliet‘ sehen und die Cast treffen, die mich in der ‚& Juliet‘-Family willkommen geheißen hat. Das war sehr besonders. Und Interviews zu geben fiel mir leichter als gedacht und hat sogar Spaß gemacht. Ich werde New York auf jeden Fall nochmal in Ruhe besuchen, aber diese Erfahrung bleibt unvergesslich und unschlagbar.“

Anzeige



Kevin Drewes: