Mit dem Musical „Moulin Rouge“ geht es heiß her im Musical Dome Köln. Das großartige Stück, das in allen Punkten begeistert und dabei einen der am schönsten gestalteten Sääle der Republik bietet, hat natürlich auch starke Darsteller. Eine davon ist Sophie Berner, die nun sogar ausgezeichnet wurde.
In diesem Jahr verleiht die Deutsche Musical Akademie neben dem Deutschen Musical Theater Preis, der am 09.10. im Theater des Westens in Berlin verliehen wird, auch den Craig-Simmons-Preis. Dieser zeichent herausragende Dienste um das Genre Musical aus, die sich nicht im regulären Wettbewerb des Deutschen Musical Theater Preises abbilden lassen. Der Award für die Einzelperson ging dabei jetzt an Sophie Berner!
Sophie Berner drückt Rolle ihren eigenen Stempel auf
Als Satine überzeugt Sophie Berner mit ihrem Schauspiel die Zuschauer. Jetzt folgte der Ritterschlag. „Das Talent von Sophie Berner blieb den Produzenten von Mehr-BB-Entertainment und dem Original-Kreativteam des Broadway-Musicals Moulin Rouge nicht verborgen und so durfte sie in der kontinentaleuropäischen Premiere von Moulin Rouge die Rolle der Satine verkörpern. Satine gehört im modernen Musical-Repertoire durch ihre emotionale Tiefe und stimmlichen Anforderungen zu einer der herausforderndsten Rollen und verlangt ihrer Darstellerin in allen Bereichen Außergewöhnliches ab. Sophie Berner ist es gelungen, dieser Figur jenseits der berühmten Filmvorlage und Vorgaben der Original-Inszenierung ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Ihre Darstellung zeichnet sich durch ihre herausragende stimmliche Wucht, ihre schauspielerische Präzision aber gleichzeitig durch ihre enorme Lockerheit und Spielfreude aus und begeistert seit November 2022 das Publikum im Kölner Musical Dome.“
Unsere Redaktion gratuliert herzlich! Wer sich selbst ein Bild von Sophie Berner in „Moulin Rouge“ machen möchte, kann direkt hier Tickets erwerben. Auch für den Deutschen Musical Theater Preis in Berlin am 09.10.23 gibt es noch Resttickets. Diese können hier ergattert werden.
Zitate: Pressemitteilung Deutsche Musical Akademie