Anzeige

Exklusiv

Marie Wegener spricht exklusiv über ihre neue Musicalrolle und macht große Ankündigung

Spannend!

Exklusiv
© Markus Hausdorf

Die 23-jährige Marie Wegener kehrt in „Der Geist der Weihnacht“, das vom 29. November bis zum 29. Dezember im Oberhausener Metronom Theater zu sehen sein wird, auf die Musicalbühne zurück. 2020 spielte die gebürtige Duisburgerin die Hauptrolle „Bella“ in „Die Schöne und das Biest“. Markus Hausdorf sprach mit Marie Wegener über die Rückkehr zum Musical und ihre weiteren Pläne.



Marie, du spielst in „Der Geist der Weihnacht“ die Rolle des Engels. Wie ist es zu der Rückkehr auf die Musicalbühne gekommen?

Marie Wegener: „Ich habe für diese Rolle eine Anfrage bekommen. Anschließend fand ein geschlossenes Casting statt und nun freue ich mich sehr, dass ich den Engel in diesem wunderbaren Stück spielen darf.“

Was verbindest du mit „Der Geist der Weihnacht“?

Marie Wegener: „Das Musical selbst habe ich hier in Oberhausen schon gesehen und früher gesagt, dass ich eines Tages mal in diesem Stück mitspielen möchte. Und dass ich nun vor den Toren meiner Heimat als Engel in „Der Geist der Weihnacht“ mitspielen kann, freut mich ungemein. Dieses Stück selbst ist unglaublich schön, sie berührt und bringt einem den Zauber der Weihnacht nahe.“

2019 hast du bereits in „Die Schöne und das Biest“ als Bella mitgespielt. Was ist diesmal anders?

Marie Wegener: „Damals war es eine Tour, wir waren also ständig unterwegs. Diesmal kann ich meinen geregelten Tagesablauf nachgehen und vor allem kann ich zu Hause schlafen. Für mich ist es eine Riesenehre in meiner Heimat diese Hauptrolle in „Der Geist der Weihnacht“ spielen zu dürfen.“



Du hast 2018 bei „DSDS“ gewonnen. Wie blickst du heute darauf zurück?

Marie Wegener: „Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch zugleich. Man wird immer wieder darauf angesprochen und immer damit verbunden. Aber ich habe damals unglaubliche Erfahrungen sammeln können, die mir niemand mehr nehmen kann. Auch die Arbeit mit Dieter Bohlen gehört dazu. Zudem hat mir „DSDS“ auch viele Türen geöffnet. Aber Corona hat natürlich viel verändert, zudem habe ich viele für mich negative Personen um mich herumgehabt.“

Im vergangenen Jahr hast du bekanntgeben, dass du als „Mary Lane“ und nicht mehr unter „Marie Wegener“ auftrittst. Welche Gründe gab es dafür?

Marie Wegener: „Ich wollte einfach einen Restart machen und wollte meine eigenen englischen Songs schreiben. Zum Namen „Mary Lane“ bin ich deshalb gekommen, weil mich in England alle Mary genannt haben und „Lane“ steht für Weg. Ich habe einen langen, harten und steinigen Weg hinter mir und sicherlich auch noch vor mir liegen, aber ich freue mich auf das, was da noch kommt.“

Wann können die Fans sich auf neue Musik von dir freuen?

Marie Wegener: „Am 4. Oktober werde ich eine erste Single veröffentlichen, im neuen Jahr wird dann eine EP erscheinen. Die Single wird ein sehr emotionaler Song werden, alles ist selbst eingespielt.“

Gibt es eine Musicalrolle, die du eines Tages gerne mal spielen würdest?

Marie Wegener: „Zuletzt habe ich „Die Päpstin“ gesehen und diese Rolle hat mich begeistert. Dafür braucht es aber auch eine gewisse Reife, um diese Rolle zu spielen. Das wäre sicherlich eine Wunschvorstellung für später. Aber im Moment habe ich meine Traumrolle mit dem Engel in „Der Geist der Weihnacht“ gefunden.“

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
Markus Hausdorf

Markus Hausdorf

Seit mehr als 20 Jahren ist Journalist Markus Hausdorf in Nordrhein-Westfalen in der Musik- und Eventbranche journalistisch unterwegs und bringt als jüngstes Mitglied seine Erfahrungen auf dem Portal www.musicalpuls.com ein.

Weitere Beiträge