Anzeige

Exklusiv

„Disney100: The Concert“ verzaubert Jung und Alt

Ausführliche Review

Exklusiv
© Ina Fiethen / Musicalpuls

Zum einhundertjährigen Jubiläum von Walt Disneys Lebenswerk, das wohl noch viele weitere Generationen begeistern wird, tourt aktuell ein großes Orchester mit Gaststars quer durch Deutschland um mit den größten Hits aus der Geschichte von Disney das Jubiläum zu zelebrieren. Wir waren in Köln dabei.



Liebe, Träume und Magie

Mit einer tollen Hommage an Walt Disney beginnt die Show, ehe ein Hit nach dem anderen folgt. Besonders die Liebe ist dabei natürlich ein großes Thema, genau wie Träume. „If you can dream it, you can do it“, sagte Gründer Walt einst. Und genau das trifft auch auf viele Charaktere in den Trickfilmen zu. Während selbst junge Zuschauer die ganz alten Figuren kennen, fühlt man sich als Erwachsener direkt in die Kindheit zurückversetzt – und singt natürlich auch mit. Ohrwürmer wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Sei hier Gast“ oder auch „Hakuna Matata“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen.



Gonzalo Campos feiert Rückkehr als Aladdin

Aber auch die ganz großen Hymnen sind in der Setliste. Unter die Haut geht „Zwei Welten eine Familie“ aus Tarzan, während „Lass jetzt los“aus „Die Eiskönigin“ und zum imposanten Finale „Der ewige Kreis“ für ganz große Magie sorgen. Performt werden die Songs von erfahrenen Musicaldarstellern, darunter Gonzalo Campos, der schon in „Aladdin“ die Hauptrolle einnahm. Auch Kristina Love, die in „Der Glöckner von Notre Dame“ an Bord war, ist dabei – genau wie Alexander Klaws (mimte einst Tarzan), der jedoch erst in Hamburg dabei war. Aufgelockert wird die Show, die von einem großartigen Orchester begleitet wird, von Moderator Simon Beeck. Er sammelte Punkte, als er sich für die Originalversion von „Arielle, die Meerjungfrau“ stark machte – keine Frage, auch er ist ein echter Disney-Fan.

Bis zum 6. Mai haben Fans noch die Chance, sich die großartige Show anzusehen. Wir waren begeistert. Unsere schönsten Fotos findet ihr auf Instagram.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 meine enorme Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.musicalpuls.com. Mit meinem Fachwissen und riesigem Netzwerk veröffentliche ich Euch hier regelmäßig Berichte aus der Musicalwelt… immer fair, ehrlich und sachlich.

Weitere Beiträge