Anzeige

Exklusiv

„Die Königs vom Kiez“: Promiauflauf bei Premiere in Köln!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Morris Mac Matzen

Die Schmidt-Chefs Corny Littmann, Tessa Aust und Hannes Vater freuten sich bei der Kölner Premiere am 01.11.24 auf einen wahren Promiauflauf zur Kölner Premiere von „Die Königs vom Kiez“ in der wunderschönen Volksbühne am Rudolfplatz. Unser Redakteur Marcus Hausdorf war ganz nah dran an den Stars und berichtet ausführlich.



Friedhelm Funkel „hellauf begeistert“

Vom Deutschen Fußball-Bund nahm nicht nur der ehemalige Sportschau-Moderator Steffen Simon, sondern auch der ehemalige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, die Einladung auf den roten Teppich an. Auch der ehemalige Fußballprofi Friedhelm Funkel, der von 2002 bis 2003 und 2021 beim 1. FC Köln arbeitete, war mit seiner Frau in die Volksbühne gekommen. Der gebürtige Neusser war nach der Show sichtlich begeistert. „Das war ein wunderschöner Abend und eine tolle Show, von der ich wirklich begeistert bin. Man hat den Darstellerinnen und Darstellern den Spaß, die Freude und die Lust am Spielen angesehen – das hat mir sehr gefallen. So ein Stück kann man wahrscheinlich nur auf der Reeperbahn auf St. Pauli oder in Köln spielen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin hellauf begeistert“, sagte Friedhelm Funkel nach der dreistündigen Vorstellung.

"Die Königs vom Kiez": Promiauflauf bei Premiere in Köln! | Die Königs vom Kiez
Friedhelm Funkel, Corny Littmann, Andreas Rettig | Foto: Morris Mac Matzen

Auch SIE waren dabei

Weitere Prominente auf dem roten Teppich waren unter anderem der Adelsexperte von RTL, Michael Begasse, sowie Schauspieler und Sänger Kai Noll, Comedian Tobias Born, Musiker Stephan Brings, RTL-Moderatorin Claudia Hessel, Schauspieler Georg Lenzen, Autor Tommy Jaud, die Künstler HC Petzold und Martin Planz sowie Musical-Darstellerin Vera Bolten.



Hits von Kasalla bald auch in einem Musical zu hören?

Auch die Kölner Kultband Kasalla um ihren Sänger Bastian Campmann gehörte zu den geladenen Gästen. „Das war ein sehr, sehr schönes Stück. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. So ein Stück kann man nur auf St. Pauli oder in Köln aufführen – es war ehrlich und dreckig“, sagte der Frontmann von Kasalla nach der Premiere, bei der es natürlich neben Astra Bier auch eine leckere Currywurst gab. Mit Martin Lingnau (Komposition, Buch & Künstlichere Leitung) verbindet die fünf Jungs von Kasalla eine lange Freundschaft. „Wir durften auf St. Pauli schon die „Heiße Ecke“ besuchen“, sagte Campmann und verriet musicalpuls.com, dass es auch ein gemeinsames Projekt geben wird: „Wir werden gemeinsam ein Stück veröffentlichen. Mehr darf ich jetzt aber noch nicht verraten. Aber da kommt was.“ Eine besondere Geschichte erzählte Bastian Campmann zu ihrem damaligen ersten Auftritt im Hamburger KNUST. „Damals haben wir das erste Mal im KNUST gespielt und ist uns schon nach der Show ein Punk-Pärchen aufgefallen. Dieses hat uns nach der Show angesprochen und gesagt, dass sie nichts verstanden hätten und sie eigentlich auch nur wegen dem Logo auf dem Bus zum Konzert gegangen seien. Unser Logo ist ja ein Totenkopf. Seitdem sehen wir dieses Punk-Pärchen bei jedem Konzert in Hamburg wieder“, erzählte Campmann.

 

Das Gastspiel von „Die Königs vom Kiez“ in Köln läuft bis zum 26. Januar 2025. Tickets für die Show gibt es ab 37 Euro unter königsvomkiez.de.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
Markus Hausdorf

Markus Hausdorf

Seit mehr als 20 Jahren ist Journalist Markus Hausdorf in Nordrhein-Westfalen in der Musik- und Eventbranche journalistisch unterwegs und bringt als jüngstes Mitglied seine Erfahrungen auf dem Portal www.musicalpuls.com ein.

Weitere Beiträge