Anzeige

„Die Königs vom Kiez“ in Köln: Castwechsel – SIE sind neu dabei!

Hier mehr dazu!

© vvg-köln

Die Hälfte der Spielzeit an der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln ist vorbei, jetzt steht bei „Die Königs vom Kiez“ ein Castwechsel an: Natascha Balzat feiert Premiere als Berta in der gefeierten Musicalkomödie – und trifft mit Malte Fuhrer auf einen bestens bekannten Kölner Kollegen. Hier mehr dazu.



Seit der Premiere von „Die Königs vom Kiez“ am 1. November (wir berichten ausführlich) hat Tina Schöltzke in der Rolle der Berta Possehl die Herzen des Kölner Publikums im Sturm erobert. Am 11. Dezember steht nun erstmals Natascha Balzat als neugierige Nachbarin der Familie König auf der Bühne – zum Monatsende wechselt Schöltkze an die Comödie Fürth. In der Rolle des Käpt’n, des daueralkoholisierten Familienoberhaupts der chaotischen Großfamilie aus Hamburg – St. Pauli, ist u. a. Malte Fuhrer zu sehen: Balzat und Fuhrer verbindet eine langjährige kreative Zusammenarbeit auf Kölner Bühnen.

In Natascha Balzats Vita spielen sowohl Hamburg als auch Köln ganz entscheidende Rollen: In Hamburg wurde sie zur Musicaldarstellerin ausgebildet und ist von hier aus später auf AIDA-Schiffen mit dem Entertainment-Ensemble in See gestochen. Tatsächlich ist die gebürtige Bochumerin aber seit ihrem ersten Engagement am Scala Theater 2000 immer mehr zur Kölnerin geworden: Dort hatte sie 15 Jahre lang die musikalische Leitung inne und wirkte in etlichen Produktionen mit. An der Volksbühne spielte sie schon 2016 in „Et hät noch immer jot jejange“, als diese noch Millowitsch-Theater hieß – aktuell realisiert sie dort eigene Produktionen unter dem Titel „Kölsch es Trumpf“. Mit ihrem Engagement als sympathische Kodderschnauze Berta im Hamburger Musical „Die Königs vom Kiez“ schließt sich jetzt ein Kreis – und der Hamburger Kiez kommt sogar zu ihr nach Hause.



Malte Fuhrer ist in Köln ebenfalls bestens bekannt. Der gebürtige Kieler absolvierte seine Schauspielausbildung in den USA und lebt nun schon seit rund 20 Jahren in der Kölner Südstadt. Fuhrer ist ein viel beschäftigter Schauspieler, Sänger, Moderator und Regisseur – nach  Engagements am Kaiserhoftheater und später am Scala Theater auch an der Volksbühne als Schauspieler und Regisseur bei „Kölsch es Trumpf“. Das neue Musical „Jan und Griet“ (unter Fuhrers Regie, mit Natascha Balzat in der weiblichen Titelrolle) feiert dort am 23. April
Premiere.

„Die Königs vom Kiez“ – Das Musical mit Herz und Promille von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mirko Bott ist in der Inszenierung von Theaterchef Corny Littmann seit über zehn Jahren ein Publikumshit im Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn. An der Volksbühne ist die Musicalkomödie noch bis zum 26. Januar 2025 zu erleben.

 

**Hier direkt Tickets sichern**

 

Verwendete Quelle: Pressetext Schmidts Tivoli

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Ina Fiethen

Bei musicalpuls.com bringe ich sowohl meine Fachwissen als leidenschaftliche Musical-Besucherin als auch große Erfahrung als professionelle Fotografin mit hinein. Nachdem ich weltweit bereits die schönsten Städte und Tierparadiese vor meiner Linse sah, darf ich nun auch in der Welt der Musik und Unterhaltung mein Talent zeigen! Desweiteren übernehme ich alle nichtredaktionellen Tätigkeiten von musicalpuls.com sowie alle weiteren Fachportale unserer Puls-Medienportale UG.

Weitere Beiträge