Bei der Stuttgarter Premiere des Disney-Musicals „Die Eiskönigin“ waren unter den Gästen auch viele Musicalstars… darunter ehemalige Darsteller des Stücks. So auch Elindo Avastia (Schneemann Olaf bis Herbst 2023) und Willemijn Verkaik (Elsa von Herbst 2023 bis Herbst 2024). Beide erwischte musicalpuls.com zum Doppel-Interview. Während Elindo von der „Eiskönigin“-Familie schwärmte, adelte Willemijn ihre Elsa-Nachfolgerin Ann Sophie! UND: Das liebt sie an ihrer aktuellen Rolle in „& Julia“!
Musicalpuls.com: Wie war es jetzt für Euch, die „Eiskönigin“-Premiere in einer anderen Stadt, mit neuer Cast zu erleben – und das im Publikum erleben zu können?
Willemijn Verkaik: „Ich habe es voll genossen. Es ist natürlich für mich ganz toll, mich einfach zurücklehnen und die Show genießen zu können. Die Show ist natürlich großartig, richtig schön. Ein paar von der Cast… so wie Abla Alaoui zum Beispiel… die kenne ich natürlich. Mit ihr habe ich zusammengespielt. Ich bin natürlich mega stolz auf alle Castmitglieder, die ich kenne. Aber auch Ann Sophie rockt die Bude. Also richtig, richtig cool.“
Elindo Avastia: „Es ist eigentlich immer interessant eine Show so gut zu kennen. Wenn du das so viele Male auf der Bühne gespielt hast und dann jetzt in einer neuen Stadt in einem neuen Theater nochmal zu sehen… das ist ein total anderes Erlebnis. Das ist so schön, so viele schöne Leute auf der Bühne zu sehen… und ja es macht mich stolz. Wir sind natürlich beide auch ein Teil von dieser „Eiskönigin“-Familie, aber es ist auch so schön, dass wir das auch an einen neuen Teil unserer Familie übergeben können und es noch immer so toll aussieht.“
Musicalpuls.com: Jetzt habt ihr ja beide neue Rollen. Elindo, du darfst dich jetzt bei „Tarzan“ austoben und du, Willemijn, darfst jetzt eine ganz andere Seite in „& Julia“ zeigen. Wie ist das für euch jetzt eine ganz andere Rolle spielen zu können?
Elindo Avastia: „Ich glaube es ist für uns Darsteller immer schön, was anderes zu machen. Ich meine… es ist superschön eine Show für ein oder zwei Jahre zu machen, aber wir sind alle Menschen… und alle Menschen haben verschiedene Seiten… und bei ‚Tarzan‘ kann ich dem Publikum wieder eine andere Seite von mir zeigen. Und ich glaube, dass Willemijn bei ‚& Julia‘ eine total andere Seite von sich zeigen kann. Es macht super viel Spaß, jetzt auch an einer Liane zu hängen und zu schweben.“
Willemijn Verkaik: „Ja genau. Das ist für mich auch so… einfach in Hamburg mal eine ganz andere Seite von mir zu zeigen. In Holland kennen sie die Seite von mir schon, aber in Deutschland noch nicht so ganz. Viel Humor, viel Comedy, das macht einfach sehr viel Spaß.“
Musicalpuls.com: Du hast jetzt ja einen neuen Partner an deiner Seite – Andreas Bongard.
Willemijn Verkaik: „Den kenne ich aber schon von ‚Ghost‘ in Berlin.“
Musicalpuls.com: Genau, wie ist es jetzt mit ihm in „& Julia“ zu spielen?
Willemijn Verkaik: „Ja, ich wusste schon das wird ein Spaß und das ist es auch. Wir sind befreundet und wir kennen uns einfach sehr gut, sind sehr vertraut miteinander. Wenn ihr noch die Chance habt, nochmal dahin zu kommen, dann sagt einfach eurem Publikum: ‚Kommt bitte! Das wird eine Party sein!'“