Es war ein Wochenende der Superlative im Theater des Westens: Das neue Musical DIE AMME von Peter Plate und Ulf Leo Sommer legte das beste Vorverkaufswochenende in der Geschichte der beiden Komponisten hin. Doch nicht nur das: Steffi Irmen, die in der Hauptrolle der Amme brilliert, wurde für ihre außergewöhnliche Leistung bei der Verleihung des Deutschen Musical Theater Preis mit dem begehrtesten Award des Abends ausgezeichnet – dem Craig-Simmons-Preis!
Als der Name Steffi Irmen aufgerufen wurde, brach tosender Applaus aus. Eine emotionalere und strahlendere Preisträgerin hat man selten gesehen. „Es ist eine riesige Ehre, für eine Rolle ausgezeichnet zu werden, der ich so viel zu verdanken habe.“ sagte Irmen sichtlich bewegt in ihrer Dankesrede.
Das Musical Die Amme vereint die größten Hits von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, darunter Ich bin ich, Vincent und Wie schön du bist, und erzählt die wahre Geschichte hinter Romeo und Julia. Steffi Irmen entführt das Publikum auf eine emotionale Reise und zeigt, dass die tragische Liebesgeschichte viel komplexer war, als bisher angenommen.
Die Zuschauer erleben einen Abend voller Lachen und Tränen, der in der Musicalszene bereits als die Sensation des Jahres 2025 gehandelt wird. Tickets gibt es direkt hier.