Anzeige

Exklusiv

„Ku’damm 59“: Celina dos Santos über ihre Rolle, das Lieblingslied und welche Szene ihr Gänsehaut bereitet

Offene Worte!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Musicalpuls

In der Musical-Fortsetzung „Ku’damm 59 – Das Musical“ mimt Celina dos Santos die Hauptrolle der Monika… eine erneut wahnsinnig starke Entdeckung von den Verantwortlichen um Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Im exklusiven Interview mit musicalpuls.com spricht sie über ihre Rolle und welche Szene ihr besonders nah geht.



musicalpuls.com: Celina, du bist im zweiten Teil eingestiegen in die Rolle. Die Figur Monika hat zu de. Zeitpunkt schon einiges erlebt. Wie war das für dich? Hat es dir das schwerer gemacht?

Celina dos Santos: „Ganz im Gegenteil, ich glaube, das hat es mir eher leicht gemacht. Es gibt einerseits eine super ausgearbeitete Vorlage aus der Serie, wo man vor allem mit Monika mitleben kann und andererseits gab es schon eine sehr inspirierende Vorlage aus 56. Beide meiner Monika Kolleginnen waren da ein großes Vorbild für mich.“

musicalpuls.com: Du darfst dich in der Rolle ja voll austoben. Was ist deine Lieblingsszene?

Celina dos Santos: „Ich glaube ‚Geh ran‘ am Anfang. Das war das erste Lied, was ich gehört habe und ich hab mich so gefreut. Und auch jetzt jedes Mal auf der Bühne gibt es mir wahnsinnige Energie. Selbst wenn ich eine müde Show habe.“



musicalpuls.com: Und welche Szene berührt dich am meisten?

Celina dos Santos: „Mich berührt jedes Mal, wenn Hans von den Stasi-Agenten in ‚Willkommen im Erwachsensein 2‘ zusammengeschlagen wird. Ich stehe in der Seitengasse und habe Gänsehaut. Jedes Mal.“

musicalpuls.com: Dein Lieblingssong?

Celina dos Santos: „Das ist glaube ich auch mein Lieblingslied, weil es so kickt. Und ich liebe „Monekind wir werden immer tanzen“ wegen des Textes.“

musicalpuls.com: Was reizt dich an der Rolle der Monika?

Celina dos Santos: „Ich glaube, dass sie nie aufgibt. Sie glaubt an die Menschen und an ein Miteinander und an Nächstenliebe. Es geht immer weiter im Leben für sie. Ich glaube, diese Einstellung haben wir sehr gemeinsam.“

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 meine enorme Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.musicalpuls.com. Mit meinem Fachwissen und riesigem Netzwerk veröffentliche ich Euch hier regelmäßig Berichte aus der Musicalwelt… immer fair, ehrlich und sachlich.

Weitere Beiträge