Während die Stage Entertainment Produktion vom Musical „Mamma Mia!“ hierzulande bereits seit 2002 begeistert und ganz aktuell noch bis zum 21.01.24 im Stage Theater Neue Flora zu sehen ist, zeigt die Freilichtbühne Tecklenburg zu ihrem 100-jährigen Jubiläum eine eigene Fassung. musicalpuls.com hakte bei den Verantwortlichen nach und erfuhr mehr.
Neben dem Familienmusical „Madagascar“ und „3 Musketiere“ erwartet die Zuschauer in besonderer Kulisse 2024 auch das Stück „Mamma Mia!“ im schönen Tecklenburg. Doch um was für eine Fassung handelt es sich? Bereits Mitte September erfuhr musicalpuls.com, dass nicht die Stage Entertainment Produktion aufgeführt wird. Jetzt gibt es nähere Infos.
Diese Veränderungen erwartet die Zuschauer
Stattdessen erwartet die Fans eine neue Inszenierung mit einigen Veränderungen. So wird es neue Choreographien und ein – auch aufgrund der kleineren verfügbaren Fläche – neues Bühnenbild in Tecklenburg geben. Dabei betont ein Sprecher der Freilichtspiele jedoch, dass sowohl die Songs als auch die Texte 1:1 wie die von der Stage Entertainment Inszenierung sein werden.
Ehemaliger Hauptdarsteller führt Regie
Spannend ist auch der Regisseur. In Tecklenburg übernimmt nämlich Ulrich Wiggers (u.a. Karl May Spiele Bad Segeberg), der bereits schon zweimal Hauptrollen im Musical „Mamma Mia! übernahm. Bei der ersten Spielzeit in Deutschland mimte er 2022 Bill, 2007 spielte er Sam bei der Spielzeit in Berlin. Nun führt er selbst Regie bei der Tecklenburger Inszenierung. Als musikalischer Leiter wird zudem Giorgio Radoja verantwortlich sein. Wir sind gespannt. Die Premiere ist am 14.06.24, der Vorverkauf startet schon am 15.11.23 um 10 Uhr.